TuS U9 gewinnen Hallenturnier in Burgsteinfurt

5 Spiele – 4 Siege und 20 Tore !

„Tooooor“! Die Altenberger Jungs und die zahlreich mitgereisten Eltern und Zuschauer jubelten und klatschen in die Hände. Heute wurde allerdings gleich zwanzig Mal gejubelt, so viele Tore erzielten die Jungs vom TuS Altenberge heute beim Pokalturnier in Burgsteinfurt. …..

Die Jungs wollten es unbedingt den U9-Mädels vom TuS nachmachen, die bereits viele Turniere in der Halle und auf dem Feld für sich entscheiden konnten. Damit der Tratsch und Klatsch durch die Mädels auf dem Schulhof endlich ein Ende hat, zeigten sich die Jungs dann auch technisch und spielerisch von ihrer besten allerbesten Seite und dominierten das Turniergeschehen von Beginn an. Nach vier Siegen in fünf Spielen mit 20 erzielten Toren gewann die Altenberger Mannschaft hochverdient den diesjährigen Cup. Nach den Erfolgen gegen den Gastgeber SV Burgsteinfurt, Langenhorst/Wellbergen, Sportfreunde Gellendorf, Eintracht Ahaus und Preußen Borghorst freuten sich die Kids auf die verdiente Siegerehrung.

Am Ende eines wunderbaren Tages war die Siegermannschaft vom TuS glücklich, die Jungs freuten sich über die Siegermedaille. Glückliche und zufriedene Gesichter am Ende dieses so fröhlichen Familientages!

Das technisch hochklassige und spielerisch sehenswerte F-Jugendturnier lockte einige Zuschauer an, so dass in der Halle eine tolle Stimmung herrschte. „Die Kinder haben sich wirklich sehr über die lautstarke Unterstützung durch die zahlreichen Zuschauer gefreut. Es war eine tolle Stimmung in der Halle“ so die Altenberger Trainer Stefan Dömer, Berthold Bories und Stephan Bergel.

Für die Altenberger U9 waren Julius Bergel, Till Höfling, Julius Hilge, Yannik Bories, Léon Röhr, Lukas Isken, Jannes Baackmann und Paula Dömer im Einsatz.