TT: Alle Wettkampfmannschaften landen Siege

Auf ein erfolgreiches Wochenende blickt die Tischtennisabteilung des TuS zurück. Alle Mannschaften waren am Start und konnten Ihre Spiele siegreich gestalten.

Beim souveränen 9:2 Heimspielerfolg gegen TTA Vorwärts Wettringen wurde die 1. Herren Ihrer Favoritenrolle gerecht und festigte mit dem Sieg den 3. Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse.

Die 2. und 3. Herren mussten in der 3. Kreisklasse auswärts antreten. Beim Verfolger DJK Gravenhorst gelang der 2. Herren ein hart erkämpftes 6:4. Grundstein für den Sieg war ein starkes oberes Paarkreuz, das alleine 4 Punkte zum Sieg beisteuerte. Die 3. Herren gewann relativ problemlos mit 8:2 bei SV Dickenberg V. Hier konnte der Schüler Marvin Kumpmann gleich beim ersen Einsatz in einer Herrenmannschaft Siege sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Dietmar Adler erringen. Durch die Siege belegen die beiden Mannsschaften weiterhin den 2. und 3. Tabellenplatz.

Auch die Nachwauchsmannschaften gestalteten Ihre Spiele siegreich. Die Schüler landeten bei SV Cheruskia Laggenbeck mit 8:0 einen Kantersieg. Etwas mehr Mühe hatte die Jugend beim 8:6 bei BSV Leeden/Ledde.