TT: 1. Herren landet Kantersieg

Mit 9:1 hat die 1. Herren am Wochenende in der Bezirksklasse die Gäste von TTC Ladbergen nach Hause geschickt. Nach der unglücklichen Niederlage vom letzten Spieltag hatte sich der TuS viel vorgenommen und ging hochmotiviert in das Spiel. In den Eingangsdoppeln legte der TuS durch Siege von Jordan/Rüschenschulte und Möller/Uhlig den Grundstein für den Erfolg. Die folgenden vier Einzel im oberen und mittleren Paarkreuz waren hart umkämpft, aber Roland Jordan, Thorsten Rüschenschulte, Darko Möller und Andre Uhlig zeigten Nervenstärke und setzten sich jeweils im Entscheidungssatz durch. Durch diese knappen Siege zum Zwischenstand von 6:1 war die Gegenwehr der Gäste gebrochen. Heiner Schelhowe, Thomas Müller und Roland Jordan mit seinem zweiten Sieg sicherten anschließend den vom Ergebnis her klaren Erfolg für den TuS.
Der 3. Herren fehlte beim Auswärtsspiel gegen TB Burgsteinfurt V das nötige Quäntchen Glück. Nur Rainer Kock, Thoma Jordan und Christoph Kumpmann konnten jeweils ein Einzel gewinnen. Durch die 3:7 Niederlage erkämpfte sich das Team aber immerhin noch einen wichtigen Punkt für die Tabelle.
Die Jugend war zweimal gefordert. Am Donnerstag Abend war in einem Nachholspiel die Mannschaft vom 1.TTC Münster zu Gast in Altenberge. Durch ein glattes 8:2 (Siege von Lammers/Schilling, Kumpmann/Kintrup, Marvin Kumpmann, Mats Lammers (2), Max Schilling und Tobias Kintrup (2)) sicherte sich das Team die vollen vier Punkte. Am Samstag beim Heimspiel gegen den hohen Favoriten vom TV Ibbenbüren war der TuS dann chancenlos. Beim 2:8 waren das Doppel Lammers/Schilling und Mats Lammers im Einzel erfolgreich. In beiden Jugendspielen zeigte Mats Lamers seine bislang wohl stärkste Saisonleistung und setze sich gegen im TTR-Ranking teils deutlich besser positionierte Gegner durch.
Chancenlos war am Wochenende auch die Schülermannschaft des TuS. Beim Heimspiel gegen den Tabellenführer vom TTV Emsdetten konnten nur das Doppel Auschner/Al Soutari und Mohammad Al Soutari im Einzel punkten.
Am kommenden Wochenende steht dann für die meisten Team der letzte Spieltag der Hinrunde auf dem Spielplan ehe es in die wohlverdiente Weihnachtspause geht.