10. Münsterlandsternlauf – 1.416 Km in der Sternlaufwoche

Den Abschluss der Sternlaufwoche bildete am Samstag der 10. Münsterlandsternlauf zu Gunsten der „Kinderkrebshilfe e.V.“, der die Arbeit auf der Kinderkrebsstation am UKM unterstützt. Die Laufabteilung war mit 15 Läuferinnen und Läufern inkl. einem Begleitfahrzeug vertreten. Gegen 16:00 Uhr trafen die Teilnehmer der Route Nord – aus Steinfurt, Saerbeck und Nordwalde auf dem Kirchplatz in Altenberge ein.

Nach kurzer Pause ging es dann auf die letzte Etappe (20 km) über den alten Münsterweg Richtung Münster. Eine kurze „Bergetappe“ am Rösteberg in Nienberge wurde ebenfalls mit eingebaut, bevor es dann auf der Gasselstiege wieder etwas flacher wurde und das Ziel, das Campus-Gelände der Sportwissenschaft der Uni Münster, in Sichtweite lag.

 Begleitet wurde die Gruppe von einem Begleitfahrzeug des DRK und einem Bulli des TuS Altenberge, der die Versorgung auf der Strecke übernahm. 

Am Ziel trafen dann auch die Gruppen aus den anderen Himmelsrichtungen ein. Nach einer verdienten Stärkung mit kalten Getränken und Bratwürstchen vom Grill konnte beim offiziellen Teil des Spendenlaufes den Vertretern der „Kinderkrebshilfe e.V.“ ein Scheck über 32.145 € überreicht werden. Ein großartiges Ergebnis! Noch sind nicht alle Spenden eingegangen, so dass sich die Summe in den nächsten Tagen erhöhen wird. 

Die genaue Spendensumme aus Altenberge steht auch noch nicht fest. Bei unserer Aktion der Sternlaufwoche sind die Altenberger Läuferinnen und Läufer zusammen 1.416 km für die gute Sache gelaufen.

Related posts

ăn dặm kiểu NhậtResponsive WordPress Themenhà cấp 4 nông thônthời trang trẻ emgiày cao gótshop giày nữdownload wordpress pluginsmẫu biệt thự đẹpepichouseáo sơ mi nữhouse beautiful

Zur Werkzeugleiste springen