Sportabzeichen auch während der Sommerferien

Bisher ist die Sportabzeichen-Saison bereits gut gestartet. Über 100 Sportlerinnen und Sportler haben schon teilgenommen – als Verein, Mannschaft oder auch als Familie. Wer das Deutsche Sportabzeichen noch erlangen oder zu Ende bringen möchte, hat weiterhin immer donnerstags zwischen 18 und 20 Uhr die Gelegenheit dazu – auch während der Sommerferien.

Treffpunkt ist auf dem Sportgelände „Großer Berg“ des TuS Altenberge. Prüfer sind stets vor Ort, geben Tipps und Ratschläge und nehmen die Leistungen in den verschiedenen Disziplinen Ausdauer, Koordination, Kraft und Schnelligkeit ab.

Gabi Sternberg, die Verantwortliche des Vereins für das Sportabzeichen, weist darauf hin, dass alle sportlich Interessierten, insbesondere Familien, Neueinsteiger oder ältere Personen auch ohne Vereinszugehörigkeit an der Sportabzeichen-Aktion teilnehmen können. „Sie sind allesamt zum Mitmachen und Mitbewegen eingeladen“, so Sternberg. Ein Einstieg in das Sportabzeichen ist noch jederzeit möglich.

Voraussetzung dafür ist der ausgefüllte Erfassungsbogen, den ihr unter “Deutsches Sportabzeichen” findest.

Macht mit – ihr schafft das!
Das Sportabzeichen-Team freut sich auf euch.