Im gefühlten fünfundzwanzigsten Anlauf hat es endlich geklappt. Mit einer überragenden Leistung gegen den Meister der zweiten Leistungsliga des Kreises hat die A1 den Aufstieg in die Bezirksliga in trockene Tücher gebracht.
Matchwinner war sicherlich Leon Konermann, der drei Treffer zum Sieg beitrug. Den vierten Treffer erzielte Youri Hönighaus. Entscheidend war der erkennbare Wille, das Endspiel um die Kreismeisterschaft zu gewinnen. Von Beginn an wurde der Spielaufbau des Gegners empfindlich gestört, die Zweikampfstatistik sprach klar für den TuS. Die Innenverteidigung um Adi Keßler und Jannik Roters stand zu jedem Zeitpunkt sicher. Der Spielaufbau erfolgte mit sehenswerten Kombinationen, die die vielen TuS-Fans, die mit nach Coerde gereist waren, begeisterte.
Mit drei Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Danach gab es nur noch ein kurzes Aufbäumen der Grevener, die dann aber endgültig das Spielfeld den Altenbergern überlassen mussten.
Somit gibt es in der Fußballabteilung des TuS in diesem Jahr eine zweite Aufstiegsfeier und in der kommenden Saison spielen alle ersten Jugendmannschaften ab der C-Jugend aufwärts in der Bezirksliga.
Herzlichen Glückwunsch an die A1!
Bericht in den Westfälischen Nachrichten.
Kommentar zum Aufstieg (WN).
Tolles Spiel, tolle Jung’s – HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum völlig verdienten Aufstieg!!!
Fritz, Hermann u. Hendrik, ihr habt einen tollen Job gemacht und aus guten Fussballern eine Mannschaft geformt – ihr wart in allen Belangen besser als der Gegner. Besonderen Dank an Hermann Löhring, der ja scheinbar endgültig das Traineramt niederlegen will.
Wenn ich bedenke, dass er mich bereits in der C-Jugend trainiert hat – HUT ab Hermann, weiß du selber noch wieviele Aufstiege du vollbracht hast. Wünsche dir alles alles Gute, bleib dem TUS aber bitte erhalten – Steppy