Zu Gast im „de Grolsche Veste“- U11 Junioren wurden Zeugen eines überragenden Spiels

Am Sonntag dem 12. Mai machten sich 25 Spieler und zunächst 4 Trainer auf dem Weg nach Enschede. Die Rahmenbedingungen waren optimal. Blauer Himmel, tolle Ergebnisse der beiden U11-Teams in der letzten Zeit und richtig viel Bock gemeinsam in ein tolles Stadion zu fahren. Um 11.30 Uhr machte sich der Tross, ausgestattet mit extra für die Fahrt organisierten TuS-Shirts, auf die einstündige Zugfahrt Richtung Niederlande. Angekommen in Enschede wurde erstmal auf dem Bahnhof ein Picknick veranstaltet mit 80 Brezeln und der guten alten Capri-Sonne. Langsam erblickte man am Bahnhof auch die ersten in twenterot gekleideten Fans. Nach 45 Minuten ging es dann weiter mit der Bahn Richtung Stadion. Nach einer 5 Minuten Fahrt erblickten die ersten aus dem Fenster bereits das Stadion und die Vorfreude wurde immer größer. Emilio, wie einige andere zum ersten Mal in einem Stadion, konnte es kaum fassen, wieviele Menschen rund um das Stadion rumliefen. Dann hieß es kurz durchzählen, damit nicht der ein oder andere weiter gefahren ist Richtung Zwolle und ab zum Eingang. In der prallen Sonne mussten wir dann noch 20 Minuten vor dem Einlass warten. Hoch über der Reisegruppe war bereits Teambetreuer Ernst im Stadion angekommen. Seine eigene Mannschaft hatte Vormittags noch ein Spiel und musste eine unglückliche Niederlage einstecken. Er fuhr mit dem Auto nach und wartete schon gespannt auf uns. 14.15 Uhr waren alle die steilen Treppen im Stadion hochgekommen, total geflasht von der Aussicht und gespannt was gleich passieren sollte. Und was dann im Spiel passierte, war der absolute Knaller. Twente in rot, möchte sich für die Championsleague qualifizieren, lag aber bereits nach 4 Minuten gegen Volendam zurück. Ausgleich durch Ricky van Wolfswinkel. 2-1für Volendam in der 21. Minute. Ausgleich in der 23. Minute. Führung für Twente in der 37. Minute. 4-2 für Twente in der 40. Minute und das 5-2 für Twente in der 43. Dazu gab es noch 2 Abseitstore für Twente und einen zurückgenommenen Elfmeter für Enschede. Die Trainer guckten sich zwischendurch ratlos an, was denn hier gerade abgeht. Die Stimmung im Stadion brannte. Die Trainer besorgten den Kids zwischendurch Getränke und hatten jedesmal Angst Tore zu verpassen. Die zweite Hälfte war dann zum Glück etwas ruhiger. Aber die Kirsche auf der Torte besorgte Sam Steijn mit einem tollen Freistoß vom Strafraum ins linke obere Eck. Endstand war 7-2 für Enschede. Also genauso viele Tore wie tags zuvor bei der U11-1 gegen Handorf. Nach Abpfiff blieb die Reisegruppe noch ein wenig im Stadion, um die Stimmung zu genießen und machte sich dann auf dem Heimweg zurück nach Altenberge. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Hauptbahnhof mit einem kurzen Burger/Pommes Snack machte sich die U11 auf die letzte Etappe zurück zum Hügeldorf.